Edgar Schwer: Die Postverbindungen von der Saar zum Mittelrhein

Wann:
25. Juli 2017 um 17:30 – 19:00
2017-07-25T17:30:00+02:00
2017-07-25T19:00:00+02:00
Wo:
Lesesaal des Landesarchivs des Saarlandes
Dudweilerstraße 1
66133 Saarbrücken
Deutschland
Preis:
kostenlos
Deutsch: Die Sächsische Pferdepersonenpost mac...

Pferdepersonenpost (Photo: Wikipedia)

Edgar Schwer: Die Postverbindungen von der Saar zum Mittelrhein

Mit der preußischen Verwaltung kam nach den napoleonischen Kriegen ein zuverlässiger, gut organisierter Personenverkehr in die Rheinprovinz. Der Fahrpostverkehr mit seinen ständigen Verbesserungen stellte einen zvilisatorischen Fortschritt dar, der von den Zeitgenossen dankbar angenommen wurde. Der Fahrpostverkehr war der Beginn einer bis dahin nie dagewesenen Mobilität.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.