Roland Paul – Über die Auswanderung aus der Pfalz, dem Hunsrueck und der Saarregion nach Brasilien im 19. Jahrhundert

Wann:
27. Juni 2017 um 17:30 – 19:00
2017-06-27T17:30:00+02:00
2017-06-27T19:00:00+02:00
Wo:
Lesesaal des Landesarchivs des Saarlandes
Dudweilerstraße 1
66133 Saarbrücken
Deutschland
Preis:
kostenlos

Roland Paul

Über die Auswanderung aus der Pfalz, dem Hunsrueck und der Saarregion nach Brasilien im 19. Jahrhundert


Kommentare

Roland Paul – Über die Auswanderung aus der Pfalz, dem Hunsrueck und der Saarregion nach Brasilien im 19. Jahrhundert — 2 Kommentare

  1. Ich bin Brasilianer und Mein Ururgroßvater Bernard Wilhelm Arnoldi war in Vreden am 24.10.1863 geboren und war in die kath. Pfarrkirche Vreden St. Georg am 01.11.1863 getauft.
    Auszug aus dem Taufregister:
    Kirchenbuch: KB 16
    Blatt: 91
    Nummer: 146/1863

    Seine Eltern waren Wilhelm Arnoldi, Gensdarm, und Maria Bertuleit.
    Er hat im Brasilien mit dem Schiff Berlin am 02.03.1887 ankommen und mit Adelle Halben (von Hamburg) am 05.1888 im São Carlos do Pinhal/São Paulo/Brasilien verheiratet.
    Er hat im Araraquara/São Paulo/Brasilien am 07/09/1932 starben und Er hat 4Kinder haben: João, Elza, Franz (mein Urgroßvater) und Waldemar.
    Mein Urgroßvater Franz Arnoldi hat mit Maria Adelaide de Toledo Galrão am 11.03.1920 im Araraquara/São Paulo/Brasilien verheiratet. Sie haben 4 Kinder haben: Nivaldo, Maria, Arnaldo (mein Großvater) und Sara. Franz hat im Araraquara/São Paulo/Brasilien am 14.02.1966 starben.
    Mein Großvater Arnaldo Galrão Arnoldi hat mit Nice Colombo am 23.05.1943 im Araraquara/São Paulo/Brasilien verheiratet. Sie haben 4 Kinder haben: Eda Maria, Franz (mein Vater), Paulo Roberto und Maria Auxiliadora. Arnaldo hat im Araraquara/São Paulo/Brasilien am 02.09.1994 starben.
    Mein Vater Franz Arnoldi Neto hat mit meiner Mutter Maria Inês Patriani am 28.12.1969 im Catanduva/São Paulo/Brasilien verheiratet. Sie haben 3 Kinder haben: Franz Einriech, Karl Frederich (mir) und Patricia.
    Ich habe alle Dokumente von allen Personen. Ich habe nur keine konsularische Registrierung Aufzeichnungen von Bernard haben. Können Sie mich mit dieses Dokument Hilfen?
    Wenn Sie mehr Details wünschen, können Sie mich fragen.

    Vielen Danke.
    Gruß

    Karl Frederich Arnold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.